GRÜNE Oberzent: Ein großer Wunsch geht in Erfüllung
Oberzent – Nach jahrelangem Einsatz für den Bahnhof Hetzbach, so Horst Kowarsch, Stadtverordneter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberzent, geht ein großer Wunsch in Erfüllung: Die Aufwertung des Bahnhofs Hetzbach und des Südabschnittes der Odenwaldbahn. Manchmal hatten die GRÜNEN schon den Eindruck, dass ihr Einsatz umsonst war, aber das jetzige Ergebnis ist für die Infrastruktur der Oberzent ein großer Gewinn. Hartnäckigkeit in der Politik wurde belohnt.
Erst kaufte die Stadt Oberzent den Bahnhof Hetzbach und trat somit in Vorleistung. Jetzt wird der Bahnhof Hetzbach zum Begegnungsbahnhof ausgebaut und auf dem Südabschnitt der Odenwaldbahn wird ein Stundentakt nach Eberbach möglich. Der südliche Abschnitt der Odenwaldbahn erfährt dadurch die entscheidende Aufwertung! Ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz und zu einer ökologischen Verkehrswende. Zur ganzen Geschichte gehört aber auch, dass vor einigen Jahren die Deutsche Bahn an die Börse gehen wollte, den Bahnhof Hetzbach an eine Privatperson verkaufte und das zweite Gleis abbaute.
Die GRÜNEN Oberzent danken dem Landtagsabgeordneten Frank Diefenbach und dem Staatssekretär im hessischen Wirtschaftsministerium Jens Deutschendorf. Beide hatten immer ein offenes Ohr für das Anliegen der GRÜNEN Oberzent, um den Bahnhof Hetzbach aufzuwerten.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Unser Bundestagsdirektkandidat – Boris Wilfert – Ein gelungener Wahlkampfstart!
Bei unserer Wahlkreisversammlung – WK 186 zur Bundestagswahl am 23. Februar 2025 – in Groß-Umstadt hatten wir die Auswahl zwischen zwei hervorragenden Kandidaten: Abdel Aziz Mouami (Groß-Umstadt) und Boris Wilfert…
Weiterlesen »
Grüne Oberzent: BDK in Wiesbaden – Wir waren dabei! –
11.000 neue Mitglieder für die Grünen seit dem geplanten Koalitionsbruch durch die FDP – Neuer Bundesvorstand und Robert Habeck als Spitzenkandidat gewählt – Ein hervorragender Auftakt für den Bundestagswahlkampf! Elisabeth…
Weiterlesen »
Reichspogromnacht 9. November 1938 – 9. November 2024: AfD, NPD und Die Rechte in Karlsruhe-Durlach
In der Reichspogromnacht vom 9. auf den 10. November 1938 setzten die Nationalsozialisten im ganzen Land Synagogen, jüdische Geschäfte und andere Einrichtungen in Brand. Jüdinnen und Juden wurden misshandelt, getötet, verhaftet…
Weiterlesen »