v.l.n.r.: Frank Diefenbach, Horst Kowarsch, Elisabeth Bühler-Kowarsch und Jonas Schönefeld
Horst Raupp, DGB Regionssekretär
Das Odenwälder Bündnis „REICHTUM UMVERTEILEN“ unter Federführung des Deutsches Gewerkschaftsbunds Odenwaldkreis führte gemeinsam mit vielen weiteren Organisationen und Initiativen – und erstmals auch mit der Grünen Jugend Odenwaldkreis – eine politisch-satirische Jubelkundgebung in Michelstadt durch.
Zunehmende Polarisierung
Unser für den Odenwaldkreis zuständiger Bundestagsabgeordneter und Sprecher für Sozialpolitik der Grünen Bundestagsfraktion, Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, erläutert in seiner Stellungnahme die Gefahren für unsere Gesellschaft durch die zunehmende Polarisierung zwischen Arm und Reich. Hier der lesenswerte Inhalt zum Verständnis: Polarisierung zwischen Arm und Reich – Eine Gefahr für unsere Gesellschaft
Die Konzentration des Privatvermögens in Deutschland setzt sich fort. Nach neuen Zahlen des Bundessozialministeriums verfügten 2013 die oberen zehn Prozent der Haushalte über fast 52 Prozent des Nettovermögens; 1998 waren es gut 45 Prozent. Der Vermögensanteil der unteren 50 Prozent sank im gleichen Zeitraum von 2,9 auf ein Prozent.(Quelle: Deutschlandfunk, Ungleiche Vermögensverteilung, fe/tzi)
Mit Spott und Humor einer ernsten Sache auf der Spur
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Unser Bundestagsdirektkandidat – Boris Wilfert – Ein gelungener Wahlkampfstart!
Bei unserer Wahlkreisversammlung – WK 186 zur Bundestagswahl am 23. Februar 2025 – in Groß-Umstadt hatten wir die Auswahl zwischen zwei hervorragenden Kandidaten: Abdel Aziz Mouami (Groß-Umstadt) und Boris Wilfert…
Weiterlesen »
Grüne Oberzent: BDK in Wiesbaden – Wir waren dabei! –
11.000 neue Mitglieder für die Grünen seit dem geplanten Koalitionsbruch durch die FDP – Neuer Bundesvorstand und Robert Habeck als Spitzenkandidat gewählt – Ein hervorragender Auftakt für den Bundestagswahlkampf! Elisabeth…
Weiterlesen »
Reichspogromnacht 9. November 1938 – 9. November 2024: AfD, NPD und Die Rechte in Karlsruhe-Durlach
In der Reichspogromnacht vom 9. auf den 10. November 1938 setzten die Nationalsozialisten im ganzen Land Synagogen, jüdische Geschäfte und andere Einrichtungen in Brand. Jüdinnen und Juden wurden misshandelt, getötet, verhaftet…
Weiterlesen »