GRÜNE Beerfelden in Berlin: Für gutes Essen und gute Landwirtschaft

CIMG0802CIMG0806

Elisabeth Bühler-Kowarsch

GRÜNE Beerfelden In Berlin: Für gutes Essen und gute Landwirtschaft

 

Beerfelden/Odenwaldkreis  – Wie die  Fraktionssprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Beerfelden,  Elisabeth Bühler-Kowarsch, mitteilt, nahmen  die GRÜNEN Beerfelden an der  Demonstration  „Wir haben es satt!“ und an der Fachtagung „Fleisch für die Welt?“ der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in  Berlin teil. 50.000 Demonstranten forderten eine bäuerliche und ökologische Landwirtschaft, die unseren Respekt und Wertschätzung verdient. Dabei ist die regionale Erzeugung wichtig, um die  Landwirtschaft und die Kulturlandschaft vor Ort zu erhalten. Dies würde auch den Odenwaldkreis zu stärken.

Diese Demonstration zeigte, so Frau Bühler-Kowarsch, dass ein   breites Bündnis dazu in der Lage ist, die berechtigten politischen  Anliegen des ländlichen Raums in die politische Diskussion zu bringen und Lösungsvorschläge anzubieten.

Landwirte, Imker, Naturschützer, Gewerkschaftler, Politiker  und viele Verbraucherinnen und Verbraucher demonstrierten eindrucksvoll, dass eine Wende in der Landwirtschaftspolitik möglich und notwendig ist. Gewinner wäre der ländliche Räum.

 

 

Verwandte Artikel